Das sagen unsere Teilnehmer

„Es sind oft Kleinigkeiten, die eine große Wirkung erzielen können. Aber welche? Im Rhetorik-Check bekam ich von Claudia Grönke den Spiegel vorgehalten. In den darauf folgenden Einzel-Coachings arbeiteten wir fokussiert an zwei konkreten Entwicklungsfeldern. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!“

Dr. Mathias Wahrenberger, Leiter Unternehmensentwicklung, Burda

„Seit mehreren Jahren arbeite ich immer wieder mit Frau Grönke zusammen, besonders vor wichtigen Gesprächen oder Präsentationen ist sie mir ein wichtiger Impulsgeber. Dabei schätze ich besonders, dass in dem individuellen Coaching keine Lösung vorgegeben werden, sondern mit Frau Grönke, durch gezielte Fragen, eine Lösung gemeinsam erarbeitet wird. Dadurch gebe ich immer selbst die Antworten und das Ergebnis bleibt somit bei wichtigen Gesprächsführungen bleibt immer authentisch. Es ist mir auch wichtig gelegentlich eine neutrale Ratgeberin in Frau Grönke gefunden zu haben, die mir immer wieder neue Denkanstöße gibt. Dies ist unglaublich wichtig, um einen Tunnelblick zu vermeiden und „out of the box“ zu denken.“ 

Irene Bader, Director Corporate Marketing DMG MORI Company Limited, Mitglied des Aufsichtsrates DMG MORI Aktiengesellschaft

„In Vorbereitung unseres jährlichen afb Market and Innovation Events nutzen wir das Coaching, um die Präsentation der Vorteile unseres Leistungsspektrums für die Zuhörer anschaulich und verständlich zu gestalten. Die Coaches gaben wertvolle Tipps und Hinweise ohne den eigenen Stil komplett verändern zu wollen. Die Art und Weise des Trainings haben uns sehr gut gefallen: eine effektive und effiziente Methode für ein Finetuning an den richtigen Stellen.“

Gerolf Dienhold, Mitglied des Vorstandes

„Durch die offene, freundliche und lebendige Persönlichkeit von Frau Grönke habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit Ihrem großen Wissen, der fachlichen Expertise und Ihrer hervorragenden Rhetorik, konnte Sie mir den bestmöglichen Erfolg bieten. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit.“

Julian Etschmann, Referent für Community und Ideenmanagement, ADAC

„Als Geschäftsführer ist es wichtig vor Kunden glaubwürdig und überzeugend aufzutreten. Im Training Präsentation und freie Rede konnte ich in kürzester Zeit viele neue Ideen und Tipps erleben, wie ich die Kernbotschaften unseres Unternehmens wirklich gut kommuniziere. Besonders gefallen hat mir die sehr praxisorientierte Arbeitsweise der Trainer mit Videofeedback und individuellen Tipps. Durch die kleine Gruppengröße konnten alle Aspekte für den erfolgreichen Auftritt wie u.a. Körpersprache, Stimme und Ausdrucksweise intensiv geübt
werden.“

Markus Weber, Geschäftsführer, Guter Punkt Agentur für Gestaltung
 

„Ich war sprachlos – und Sie haben mir geholfen, diesen für einen Sprecher unerträglichen Zustand wieder zum Guten zu ändern. Meine Stimme ist wieder da! Und dennoch bin ich immer noch sprachlos – zum Glück nicht im wörtlichen Sinne. Ich bin sprachlos darüber, was man beim Sprechen alles falsch machen kann. Wie gut, dass Sie mir meine Fehler aufgezeigt haben und diese abgestellt haben. Ich kann jedem Kollegen einen Besuch in Ihrer Praxis nur ans Herz legen. Rechtzeitig. Bevor die große Sprachlosigkeit kommt.“

Michael Sporer, Redakteur, Moderator und Sprecher für BR und Charivari